
Zeitenwende on tour
Die Münchner Sicherheitskonferenz diskutiert mit Bürger:innen im ganzen Land die Zeitenwende in der deutschen Sicherheitspolitik.

Was ist "Zeitenwende on tour"?
Konflikte, Krisen, Fake-News-Kampagnen: Die Welt erfährt eine Destabilisierung, die sich auch auf Deutschland auswirkt. Die Stärkung der Bundeswehr, Waffenlieferungen, die Frage der Wehrpflicht und die Rolle Deutschlands in der NATO und der EU rücken ganz nach oben auf der Agenda. Aber auch Themen wie Desinformation, zunehmender Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie die wachsende Polarisierung der Gesellschaft müssen angesprochen werden. In großen Townhall-Diskussionen diskutieren wir offen und respektvoll über diese Themen. Die Münchner Sicherheitskonferenz besucht bei „Zeitenwende on tour“ zusätzlich Schulen und Berufsschulen, geht auf Betriebsversammlungen und zu Unternehmen, in Standorte von Bundeswehr und Behörden sowie in Volkshochschulen.

Mehr über die „Zeitenwende on tour“
Download PDF 2 MBWollen Sie, dass „Zeitenwende on tour“ in Ihre Stadt kommt? Haben Sie Fragen und Anregungen? Schreiben Sie uns: zeitenwende@securityconference.org.
Anstehende Events
Die nächsten Veranstaltungen der Zeitenwende on tour werden in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.
Bisherige Events
Der Auftakt zu „Zeitenwende on tour“ fand am 23. September 2022 in Bonn und Neuss statt. Weitere Events folgten in allen 16 Bundesländern: Auf der Frankfurter Buchmesse, in Mainz, Furth im Wald, Hamburg, Leipzig, München, Wittenberg, Braunschweig, Gütersloh, Bremerhaven, Friedrichshafen, Cottbus, Völklingen, Berlin, Flensburg, Erfurt, Rostock, Manching, Eisenach, Baden-Baden, Salzburg, Hofheim am Taunus und noch vielen weiteren Städten.
Kontakt
Für Anfragen zu „Zeitenwende on tour“ melden Sie sich unter zeitenwende@securityconference.org.